Seafarer

 

Hier dreht sich alles um ein Class „C“ US Motorhome vom Hersteller Itasca
Typ „Seafarer 626RB“

Der „Seafarer“ war/ist mein erstes US Motorhome, eigentlich mein erstes Womo überhaupt. Er wurde in dieser Form nur ein Jahr lang (1979) gebaut. Eigentlich ist das nicht richtig, weil die „Form“ mit dem runden Aufbau, wurde länger gebaut, nur die Wohnaufbaulänge, mit 26 feet, gab es wohl nur im Jahr 1979. Davor und danach war er ein ganzes Stück kürzer. Es gab dann noch den „Sundancer“, dieser hatte einen eckigen Wohnaufbau, mit der Front des „Seafarers“.

Daten:

Chassis: P30 von Chevrolet
Antrieb: V8 Small Block mit 350cui & 125kW dazu ein TH400HD
Länge: 8m
Breite: 2m 49cm
Höhe: 3m 19cm
Gewicht: 4900kg leer / 5500kg gesamt

Später habe ich einen, leicht überarbeiteten, Big Block 454cui mit 177kW eingebaut und dahinter ein 4L80E gefriemelt, darauf gehe ich dann im Jahr 2013 genauer ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.