Gast: Triple

Zu Gast war ein Commander by Triple…

…dieses in Canada gefertigte RV besitzt ein Chevrolet P30 Chassis und wird von einem 240Ps starken V8 Dieselmotor angetrieben.

Grund des Besuchs, der Aufbaugastank hat seine Lebenszeit hinter sich und soll gegen einen, größeren, 67R- Tank ersetzt werden. Weiterhin sind die Bauteile, der zusätzlich verbauten Gasflaschenanlage „Duomatic“, zu ersetzen. Also los gings…

Die Ausgangssituation…

…Flaschen waren fix ausgebaut, nun Tank raus und neue Tankhalten anpassen.

Obwohl der digge in so kleinen Räumen, leichte, klaustrophobische Anwandlungen bekommt…musste er nun die Zähne zusammen beißen und…

…rein ins Loch. Der neue Tank war recht flott an seinem neuen Standort.

Die neue Duomatic kam an einen Eigenbauhalter. Um weiterhin zu Wartungsarbeiten an den Tank zu gelangen, wurde dieser Halter so konstruiert, dass das komplette System mit wenigen Handgriffen entfernt werden kann.

Neben den Gasfiltern am Flaschensystem, wurde noch ein Filter in die Betankungsleitung des Gastanks eingebaut.

Flaschen rein…

…fertig. Zur Belohnung gab es noch was zu naschen…

#done#

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.