Archiv für den Tag: 10. November 2019

Am Wochenende…

…war Zeit, sich mal mit dem eigenen Daily-Kram zu beschäftigen. Naja…oder dem meiner Herzdame 🙂

Ihr Jeep zickte immer wieder mal rum…mal leuchtete „Check Engine“ mal nicht, mal ging er im Stand an einer Ampel aus…die Motorgasanlage tat Ihren Job auch nur sporadisch…nun ja…

Bevor Sie mich alle 6 Monate an diese Zustände erinnern muss…geh ick da mal bei.

Check Engine wollte mich darauf aufmerksam machen, das der map Sensor statisch meint, das 1 bar Druck im Saugrohr sind. Geht aber ja gaanich…weil is ja nen Saugmotor. Also mal durchgemessen den Kumpel…siehe da…der is im Sack. Ausm Lager nen anderen geholt, gemessen…und eingebaut…Kein Fehler mehr.

Manchmal Motor aus im Stand, lag an Verkokungen am Leerlaufsteller und dessen Sitz im DK-Teil…gereinigt und gut.

Dann war da noch die LPG Anlage…der Umrüster hat den Verdampfer schön tiiiief installiert und schööön im Spritzbereich von Dreck und Wasser…

…gibt wesentlich geeignetere Orte im WJ Motorraum aber gut. Det Isolierband war hart und durchlässig für Feuchtigkeit. Warum man an diesem Montageort, eine Magnetspule auf den Verdampfer steckt, die offene Anschlüsse hat…hmm…eher nicht vorteilhaft. Gibt ja auch Spulen mit Steckeranschluss, dieser ist geschützt gegen Feuchtigkeit.

Durch die Kontakte scheint Feuchtigkeit in die Spule eingedrungen zu sein…was auch immer…

…sie tats nicht mehr…kam ne neue rein, eine mit Stecker. Die folgenden 3 Testfahrten waren vielversprechend…der Jeep tut was er soll…und ohne zu zicken. Mal kieken wie lange…